Frau Frenzels KulTour

Streifzug durch "mein Wohnzimmer"

Welches wird Dein Gänsehaut-Moment?

 

Die Stadtgeschichte 

Wie wurde aus dem Dorp an der Düssel die kleinste und schönste Großstadt Deutschlands?

Wer war Graf Adolf und was

        hat Jan Wellem so beliebt gemacht?

    Der Geruch des Altbierbrauens

oder die anderen kulinarischen Leckereien, die in der Altstadt mit viel Liebe hergestellt werden und Deinen Gaumen kitzeln?

in Vino Veritas

Entdecke besondere Weine in besonderer Kulisse, Indoor und Outdoor
 

Die Architektur 

Das Nicht-satt-sehen-Könnens von moderner Architektur oder doch lieber der Charme der Häuser aus dem 17. Jahrhundert und die vielen Kirchen....

     Der Rhein

Das Schaukeln des Bootes auf der Panoramafahrt?

Brauhäuser und Kultkneipen

Oder doch wie die rheinische Frohnatur, die es wie keine andere versteht, einfach den Moment bei einem leckeren dröpke Alt zu genießen und bei einer sogenannten „Rein-Tour“ einfach mal in jede Kultkneipe rein ?


Finde Deinen eigenen Lieblingsort- oder Moment auf meiner KulTour durch die Düsseldorfer Altstadt, die eine kleine oder große Mischung aus all dem sein wird.


Komm mit und 

fühl die Magie!